Über Cynthia Buss

Cynthia_mobil
WER WIR SIND

ÜBER CYNTHIA BUSS

FREIRAUM Coaching wurde von Kai Höffken und Cynthia Buss gegründet, um Menschen und Unternehmen den Freiraum zu geben ihre Ressourcen und ihr Potential zu entdecken und zu nutzen, um sie dabei zu begleiten, ANDERS zu DENKEN und ANDERS zu HANDELN.

Aufgewachsen im schönen Ostfriesland verschlug es mich nach einem einjährigen Aufenthalt in den USA nach Hannover, wo ich an der Leibniz FH ein duales Bachelor-Studium Business Administration mit der Fachrichtung Handel und Dienstleistung und den Schwerpunkten Personal und Controlling absolvierte. Anschließend besuchte ich den berufsbegleitenden Masterstudiengang „Integrierte Unternehmensführung“ ebenfalls an der Leibniz FH. Dort lernte ich auch Kai Höffken kennen, der an der Leibniz FH als Dozent lehrte. Der intensive Austausch mit ihm zu Themen wie beispielsweise Unternehmens- und Organisationskultur und Change Management sowie die Entwicklung und Auswahl von Führungskräften verstärkten mein Interesse an der Arbeit im Personalwesen.

Bereits während meines Bachelorstudiums war ich in meinem Partnerunternehmen „DMV Diedrichs Markenvertrieb“ im Personalbereich tätig und übernahm diesen im Jahr 2012. Dort wurde mir bewusst, welche enormen Möglichkeiten eine strukturierte Personalarbeit in jedem Unternehmen bietet. Sie hat eine sehr große Bedeutung und Wirkung.

Nach drei Jahren intensiver Personalarbeit als Generalistin übernahm ich 2015 meine erste direkte Führungsaufgabe als Personalleiterin in einem Unternehmen mit rund 1000 Mitarbeitern aus der  Lebensmittelbranche. Nach fast zwei Jahren bot sich mir die Möglichkeit bei der Fiege Logistik Stiftung die HR-Leitung für alle Standorte der Region Hannover zu übernehmen und den gesamten Personalbereich dort neu zu gestalten sowie den Aufbau eines neuen Logistikstandorts in der Region Hannover in den wichtigen Themen des Personals zu betreuen. Durch meine Leidenschaft für das Thema „Personalarbeit“ und die Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und meinem gewonnen Wissen über die Ressourcen und Potentiale, die jeder Mensch hat, entschied ich mich, mir selbst den FREIRAUM zu geben, und gründete gemeinsam mit Kai Höffken die FREIRAUM Coaching GmbH. Mein Ziel ist es, eine moderne, ressourcen- und potentialorientierte Personalarbeit für jedes Unternehmen zu gestalten und zu ermöglichen. Meine privaten Leidenschaften gehören unserem gemeinsamen Labrador Monti, dem Reisen sowie dem Kochen und Backen.

UNSERE LEISTUNGEN

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right