Über Kai Höffken

ÜberKai_mobil
WER WIR SIND

ÜBER KAI HÖFFKEN

FREIRAUM Coaching wurde von Kai Höffken und Cynthia Buss gegründet, um Menschen und Unternehmen den Freiraum zu geben ihre Ressourcen und ihr Potential zu entdecken und zu nutzen, um sie dabei zu begleiten, ANDERS zu DENKEN und ANDERS zu HANDELN.

Ich bin im Harz und zum Teil in der Schweiz aufgewachsen. Nach meiner aktiven Zeit als Führungskraft bei der Bundeswehr, absolvierte ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer deutschen Großbank in Hannover. Mein Leben war geprägt von einem enormen streben nach Leistung und Anerkennung. So gelang es mir nach Abschluss meiner Ausbildung Teil des Förderprogramms zu werden und wurde zum Betreuer für Unternehmenskunden ausgebildet. Diese Aufgabe übernahm ich dann und wechselte anschließend zu einer Bank nach Hamburg. Nach dieser kurzen Zwischenstation bekam ich dann die Chance einen Job als Investmentmanager bei einer Beteiligungsgesellschaft in Hamburg zu übernehmen. Hier begleitete ich mehrere große und namhafte Unternehmen bei Unternehmensakquisitionen, Börsengängen, Restrukturierungen und beim Aufbau. Nebenher absolvierte ich noch ein Studium der BwL an der Leibnitz Akademie.

Anschließend arbeitete ich mehr als 10 Jahre als selbstständiger Top-Managementberater, Coach und Interimsmanager  für diverse internationale  Unternehmen und Konzerne in. verschiedenen Ländern und begleitete viele Veränderungsprojekte. Ich habe in verschiedenen Positionen Führungsverantwortung übernommen, unter anderem auch als Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen.

Mein leistungsgetriebenes Leben zollte dann seinen Tribut. Diese Schicksal nahm ich an und begann mein Leben völlig neu zu gestalten mit den Erkenntnissen, die ich daraus mitnahm.

Ich begann mich intensiv mit der Psychologie und der Neurologie auseinanderzusetzen, absolvierte diverse Ausbildungen und begründete auf diesen Erkenntnissen das Kai-Höffken-Prinzip und entwickelte einen Weg und ein Programm, welches Menschen und Unternehmen hilft sich weiterzuentwickeln. Den Schwerpunkt in der Veränderung von Unternehmen lege ich dabei besonders auf die Veränderung der Führung und der Kultur. Ich helfe Menschen dabei neue Handlungsweisen zu gewinnen, durch eine andere Art zu denken.

Privat spiele ich leidenschaftlich gerne Golf, reise sehr gerne und verbringe die Zeit mit unserem gemeinsamen Hund.

UNSERE LEISTUNGEN

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right